CCZ NEWS
  • Unser Trip nach Irland findet am 20. + 21. April 2024 statt.
  • ● ● ●
  • Das erste Turnier CCZ GC Handicap Championship findet am 4. + 5. Mai statt.
  • ● ● ●
  • Jetzt ist der Schweizer Turnierkalender 2024 und der Internationale Turnierkalender 2024 unter Turnierkalender verfügbar.
  • ● ● ●
  • Das Swiss Interclubturnier 2023 gewannen Daniel Studerus, Neil Thomas, Kevin Collins, Simone Huber und Andi Habel.
  • ● ● ●
  • Unser Trip zum Ländervergleich 🇱🇻 Lettland - 🇨🇭 Schweiz fand vom 14. Juli -18. Juli 2022 statt.
  • ● ● ●

09.10.2023

Zurich Open Championship

Am Samstagmorgen trafen sich 14 motivierte Spieler aus Zürich und Sion im Wahlenpark in Zürich.
Wir spielten in zwei Gruppen am Samstag die Vorrunde.
Sonntags wurden die Viertelfinals, die Halbfinals und den Final, sowohl auch die Plates mit einem Plate Final ausgetragen.
Den Final um den Turniersieg bestritten Peter Payne und Daniel Studerus. In einem spannendem Spiel gewann Daniel Studerus mit 6:7  7:5  7:6.
Alle Spieler hatten widereinmal grossen Spass bei schönstem Sonnenschein.

Danke an das OK.

16.09.2022

Swiss GC Championship 10.-11. Sep. 2022

22 Spieler/in aus Sion, Zürich und Genf trafen sich am Samtagmorgen auf dem Gelände des Cern in Genf. Dort bestritten sie eine Vorrunde in vier Gruppen. Die zwei ersten jeder Gruppe spielten am Sonntagmorgen in einem Knockaut Viertelfinal, Halbfinal und Final. Im Plateturnier sielten 14 Spieler/in, mit Achtelfinal, Viertelfinal, Halbfinal und Final. Im Platefinal standen sich Volker Hermann (CCZ) und Andreas Habel (CCZ) gegenüber. Andreas Habel gewann in einem knappen und spanendem Spiel 7:5. Den Final um den Schweizermeister bestritten Ian Saxton (CCC) und Daniel Studerus (CCZ). Ian Saxton (CCC) gewann 7:4, 7:6 in einem umkämpften Spiel.
Alle Spieler haten Spass an der Austragung der Schweizermeisterschaft im Cernareal.
Gratulieren allen CCZ Spielern für Ihre super Leistungen.

22.07.2022
Neil Thomas

Lettland v Schweiz 16.-17. Juli 2022

Nach einem Tag in Riga genoss das Schweizer Team die fantastische Gastfreundschaft des lettischen Crocketverbands, das bei Ikšķiles Kroketa Klubs in der Nähe von Riga zu Gast war. Der Wettbewerb bestand aus 2 Gruppen mit je 5 Spielern aus jedem Land: Eine Champions-Gruppe mit den besten 5 Spielern aus jedem Land und eine Fun-Gruppe mit den 5 nächstbesten Spielern. Jeder Spieler in jeder Gruppe spielte 5 Einzelspiele gegen seine Gegner in dieser Gruppe, also 50 Einzelspiele. Doppelteams wurden aus einem Spieler des Champions-Teams und einem Spieler aus dem Fun-Team gebildet. Jedes Doppelteam spielte 5 Spiele, insgesamt 25 Doppelspiele. Das lettische Team zeigte die umfassende Qualität seiner 10 Spieler und gewann das Turnier mit 51:24.
Wir haben die freundliche Atmosphäre in Lettland sehr zu schätzen gewusst und würden anderen Crocketspielern und Teams empfehlen, dorthin zu reisen, denn der Crocketrasen ist hervorragend und das neue Clubhaus perfekt. Bei einem Abendessen konnten wir die Spieler kennenlernen. Sie sind nicht nur gute Spieler sondern auch sehr humorvoll.
Die Reise war ein tolles Erlebnis.

Die Schweizer Teamspieler waren:
Daniel Studerus, Neil Thomas, Peter Payne, Volker Herrmann, Andre Imboden, Andreas Habel, Louis Salzgeber, Lucia Schweizer, Christoph Meyer, Edith Nemeth.

23.04.2022

GC Handicap Championship

Am Samstagmorgen fanden sich 12 Spieler im Wahlenpark in Oerlikon ein. Mit einem neuen Turniermodus zum letzten Jahr wurde in einer Vorrunde, Viertelfinal, Halbfinal, Final und um die Plätze gespielt. Die Spiele waren sehr umkämpft, mit knappen Ergebnissen. Am Abend liessen wir den Tag mit einem Spagettiessen ausklingen. Es war wieder ein toller Anlass. Danke an das Ok.

Bei Interesse kontaktiere oder besuche uns und spiele mit.

Unser Spielbetrieb beschränkt sich saisonal bedingt auf Anfang April bis Ende September.

  • Donnerstags ab etwa 14 Uhr bis zur Dämmerung ist Gästetag auf der Josefswiese
  • Samstag oder Sonntag spielen wir Golf-Croquet im Wahlenpark in Oerlikon

Besuchende Croquet Spieler von Clubs und Organisationen aus aller Welt sind eingeladen, während ihrem Aufenthalt in Zürich bei uns mitzuspielen.

Die Resultate der Turniere im Überblick